Programm

 


 Freitag, 17.08.2012        
Eröffnung: 15.30 Uhr
Programm: ab 16.00 Uhr

Samstag, 18.08.2012
Programm: ab 12.00 Uhr



Programm Freitag und Samstag 

Gesichtet
In einer einwöchigen Feldsuche in Leipzig, werden Interviews, Film- und Tonaufnahmen von Passanten und Angestellten gesammelt.
Das Ergebnis, eine Kollage in Raum, Bild und Klang wird live von dem Künstlerduo stud& mare aus Wien an beiden Tagen in der Galerie des Vereins zusammengesetzt und zu erleben sein.

Bildwechsel
Bunte Schwarz-Weiß-Impressionen der Stadt Leipzig von Martin Nietsche

Videoactive
Anja Abele wird dem Industriegelände und seinem Umfeld einen Spiegel der besonderen Art vorhalten und damit Einfluss auf seine Erscheinung an den beiden Abenden nehmen.

Erstickt
Ein Stich-Tutorial für  Lebewesen. Es spielen: 1 Stickrahmen, 3 Nadeln und 1 Nähkasten.
Helen Schumann, Absolventin des Studiengangs  Figurentheater, an der MH Stuttgart zeigt eine  Objekttheater-Metamorphose in Rosa für Liebe, Leiden, Freiheit und Tod!
 
Frischfisch
Frei nach „Der alte Mann und das Meer“ (Ernest Hemingway) zeigt Maik Evers Ozean, ein Ministück für 5 Zuschauer (Erzählerstimme: Michael Speer).
Die Reise beginnt. Ein alter Fischer fährt weit hinaus aufs Meer, um den größten Fisch seines Lebens zu fangen. Der alte Mann weiß noch nicht, dass ihm der größte und vielleicht letzte Kampf seines Lebens bevorsteht...
Sehrvielfalt
Kleine Kostbarkeiten aus Papier werden an den Nachmittagen unter Anleitung  von Andreas Schuster in einem Origamiworkshop entstehen. Für alle ab sechs Jahren, die mit Schere und Leim eh noch nie umgehen konnten.

Farbrausch
Um dem tristen Alltag ein Fratze zu scheiden, malt man sich einfach das passende Grinsen an. Oder lässt sich gleich von geübter Hand ein neues Gesicht verpassen. So gewappnet, besiegt man jeden Fluntsch. Nicht nur was für Kinder, die sich gern auch selbst an mutigen Freiwilligen probieren können.

Trashflash
Wer ein aktuelles, absolut schlechtes Foto von sich braucht, kann dies nun endlich nachholen. Drei unmögliche Hintergründe stehen für die Nachbereitung zur Auswahl und der Griff in die Altkleidersammlung bietet das optimale Outfit. Bei bescheidener Ausleuchtung wird so auch das schönste Antlitz verdorben.


Freitagabend ab 21.00 Uhr

Eingemachtes
Hält sich ein Weilchen und schon hat man die Hände für die nächste Zutat frei. Eine Knisternde Süßigkeit für die Ohren, angerichtet von Stefan Wenzel.

Musikalischer Labskaus
Im Anschluss übernimmt eine Gelegenheitskombo, die auf tatkräftigen Einsatz Seitens des Publikums hofft, welches schließlich selbst auf der Bühne für Unterhaltung sorgen kann.


Samstagabend ab 21.00 Uhr

Abgesang
Überlagerte, längst abgelaufene Konservenmusik wird uns als letztes Abendmahl serviert, welches durch Zugabe von brodelnden Erfrischungen zu starken, rhythmischen Zuckungen führen kann.
Im Gewölbe des Veranstaltungskellers klingt so unser beschauliches Festchen aus...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen